Hexe, Kreuz und Pastor…..uiuiui, dies klingt nach starkem Tubak. Ja wahrlich, diese Geschichte hat sich letzte Woche im schweizerischen Appenzell zugetragen.
Landauf, landab hört man sagen ,,das Kreuz und der Pastor‘‘ das gehört doch einfach zusammen. Doch so wie es scheint, so ist es nicht in jedem Falle, denn unser Golfpfarrer hatte Besuch von der Hexe und die Schmerzen im Kreuz liessen eine Fahrt und Teilnahme in Gonten fraglich erscheinen. Doch so schnell lässt sich unser Karsten nicht vom Ersten Input des Jahres abhalten, zu wichtig war seine Botschaft über das Kreuz in Bayern, der Schweiz und insbesondere dem Werk welches Jesus für uns am Kreuz vollbrachte. Es machte den Anschein, dass selbst das Restaurant vom Wort ergriffen war und die Kurzandacht mit einem Doppelkreuz im Hintergrund umrahmte (siehe Bild).
Halleluja so eine gute Botschaft, draussen herrlicher Sonnenschein und das Alpstein Gebirge mit den Kreuzen auf dem Wipfeln vor unseren Augen.

Wow, wegen solcher Tage lohnt es sich kurz nach 5 in der Früh aufzustehen. Nun aber los an die Hölzer, Eisen und den Putter. Leidenschaftliches Golf war zu bewundern und bei einigen Flights hätte man den Eindruck gewinnen können, dass Ostern vor der Türe steht, wurden doch "Schachtelweise weisse und auch farbige Eier" im Raff, unter Büschen oder auch in den Teichen versteckt….

Nicht dass die Meinung vorherrscht hier wurde schlecht Golf gespielt. Nein, die Einheimischen haben es den Gästen mal wieder gezeigt und etliche Handicaps verbessert. Marcel Widmer (Bruttosieger) ist neu mit einem HCP von 13,7 und der Ralf Krentz (Nettosieger) mit einem HCP von 20,4 unterwegs.

Auch der Sieger des neu geschaffenen Preises für die Sonderwertung Nearest to the Pin blieb im Appenzell. Gewonnen hat diesen Daniel Schudt. Herzlichen Glückwunsch.
Am Ende des Tages glückliche Teilnehmer und von der Sonne strapazierte Haut. Dem Karsten eine gute Rückreise und als Empfehlung bitte am Grenzübergang die Hexe in U-Haft übergeben …..

Wir freuen uns auf die nächsten Living Hope Open Turniere und heissen dich am 07. Juni in Winterberg herzlich willkommen.